Hier präsentieren wir ihnen Fotos und kleine Berichte von Ausstellungen an denen wir teilgenommen haben:

 

2008 || 2009 || 2010 || 2011

 

2011    Ein neues Jahr hat begonnen und damit auch neue Ausstellungen die wir natürlich wieder mit viel Freude,  besuchten:

 

Als erste Ausstellung in diesem Jahr, das

 RASSEHUNDEFESTIVAL am 29.01.11 in Castrop

Richter Herr Grüttner, Deutschland

Wir hatten für diese Ausstellung den Rüden KNIGHTLY SUNSHINE OF WHITE CASTLE „SUNNY junior“ 

und das aller erste Mal unseren neuen Rüden 

PERFECT SPECIAL KNIGHT OF WHITE CASTLE genannt “PADDY”, Sohn unseres „SUNNY junior´s“, in der Puppyklasse gemeldet.

Die Beurteilung durch den sehr souveränen und gutgelaunten Richter:

 

Scherengebiss, vielverspr. Jungrüde m. viel Charme, ausdrucksvoller Kopf, rassetypischer Körperbau, beste Haaranlagen, zeigt sich f. d. Alter und d. Bodenverhältnissen hervorragend.

 

                               Vielversprechend

 

Man muss anmerken, der Boden in der Halle war eine einzige Katastrophe, denn man hatte ihn zuvor auch noch auf Hochglanz nicht nur poliert, sondern auch frisch abgezogen…..und verschiedene Hunde hatten damit arge Probleme. Unsere Gott sei Dank nicht!!

  

Natürlich haben wir auch unser ganz kleines „Model“ QUEENY WEENY OF WHITE CASTLE“  mitgenommen.

Sie sollte an diesem Tage mal Showluft schnuppern und wir wollten so sehen,

ob es ihr auf dem roten Teppich wohl gefällt?????

Tja, und wie schon als kleiner Welpi im roten Nikolauskostüm ( Siehe FOTOS auf der Welpenseite…)super posiert,

betrat sie mit Kati den Ring zum „probieren“ und zeigte sich dabei wie eine Große…..mal sehen….??!!

 


  

26.03.2011  11.Spezialausstellung Terrierfreunde Kamen-Heeren 2000 in Schwerte

Richter Herr Sotocca, Spanien

Unsere kleine "NOBLE LADY LION OF WHITE CASTLE" genannt "LADY"   ( i Der Name ist eine Erinnerung und eine Huldigung an die Zuchthündin Lovely Lady of Owl Wood meiner Freundin INKA Kreutzer und  Tochter dieser Hündin,  die als erste Zuchthündin in meinen Besitz war...Magic Pepper of White Lions, genannt "LADY"

Sie ereichte in ihrer Klasse das V1 und das VDH CAC und bekam dann im Stechen gegen ihre Konkurentin ebenfalls den verdienten Sieg und das KFT CAC. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!!

 


 

Die erste Ausstellung für unseren „PADDY“ in der Jugendklasse:

KURHESSENAUSSTELLUNG  am 14.05.11

Richter Herr KrÒl,   Polen:

 

Drei gemeldete Jungrüden, davon zwei Rüden die, die letzten „Tage“ in der Jugendklasse waren, also schon fast 18 Monate!!  und wir mit unserem Kleinen gerade jung genug um zu starten…

Bericht:.

…..erstklassiger Typ, prima Kopf, schöner Hals und obere Linie, vorzüglicher Körper, Korrekte Winkelungen, schöne Bewegungen.

 

 V1    KFT Jugend CAC     VDH Jugend CAC    BESTER WESTIEJUNGHUND

                                        anschließend

                                 im Ehrenring:

von circa 20 Junghunden der verschiedensten Terrierrassen:

 

                      BESTER JUNGHUND DER SCHAU !!!

 

 

 

 


 

Ausstellung Ortsgruppe Kurpfalz in Reilingen 15.05.2011

Richter Herr Rainer Jacobs, Deutschland:

 

Bericht:

Für das Alter sehr gut entwickelter, von vorzüglichem Rassetyp, sg Kopfproportionen, dunklen Augen, kleine Ohren, vorzüglicher Hals, Hoher Rutensitz, Vorbrust + Brusttiefe entsprechend d. Alter, s. g. Winkelungen, vorzüglich i Haar, bewegt sich flüssig + frei mit viel Schub

V1   KFT Jugend CAC  VDH Jugend CAC

 

 

Dann wollten wie „ES“ wissen und meldeten unseren kleinen Charmingboy,  

(er ist nämlich genauso charmant wie der ebenfalls bei uns lebende Urgroßvater, „SUNNY“   HOPEFUL`F SUNSHINE OF WHITE CASTLE, der ebenfalls wie sein Vater FRANKY FLY BY KNIGHT OF WHITE CASTLE immer noch für so liebevollen und charmanten Nachwuchs sorgen…und dieses phantastische Wesen auf diesem Wege weitervererben!)

für die große CACIB   AUSSTELLUNG

 

 

 

 

 

 


 

26.INTERNATIONALE RASSEHUNDEAUSSTELLUNG SAARBRÜCKEN 12.Juni 2011

Richter Herr Watschinger, Österreich

Bericht:

Vorzüglich aufgebauter Rüde, mit korrektem Kopf, dunklem Terrierauge, s.g.Pigment, vorzügliche Hals-Rückenlinie mit vorzüglichem Rutensitz, vorzüglicher Vorder-und Hinterhand, vorzüglichem paralleler Bewegungsablauf!

 

V1    KFT Jugend CAC  VDH Jugend CAC   und:

                          TAGESTITEL:         SAARLANDJUGENDSIEGER 2011

 

Unsere Chrissy:

IT´S MY X-MAS LADY OF WHITE CASTLE Championklasse:

3 ½ jährige Hündin mit harmonischen Proportionen, vorz. Kopf und femininen Ausdruck, Vorzüglichen Ohren und Augen und Pigment, vorzüglichen Umrisslinien, Winkelungen und Textur, vorzüglicher Bewegungsablauf

V1   CACIB    VDH CAC    KFT CAC  und

                       Tagestitel                   SAARLANDSIEGERIN 2011-06-16

 

Die kleine „QEENY“:

QUEENY WEENY OF WHITE CASTLE Jüngstenklasse:

7 monatige, schon vorzüglich aufgebaute Hündin mit passendem Kopf, korrekten Umrisslinien, , Korrek.Winkelungen, schon s.g.Textur, korrekten Bewegungen

VV1

 

 

Für eingeweihte unseres Zwingers, da meine Zwingerwurzeln im Saarland sind, ist es mittlerweile Tradition, das unsere Hunde IMMER im Saarland ausgestellt dann  diese Titel bekommen, was uns sehr Stolz macht….( Das hört sich so an als wenn wir was daran machen könnten, aber das ist ja das was uns so Stolz macht, es sind immer eigentlich Richter die WIR NIE kannten und dann muss es ja an den Hunden liegen….man kennt das ja auch anders!!)

An diesen beiden Tagen war es sowieso, eine nicht enden wollende Freude, denn insgesamt 7 HUNDE!!! , waren nicht nur GEMELDET, sondern auch noch erfolgreich PLAZIERT!!

Davon 5 auf den 1.Plätzen.

Es versteht sich wohl von allein, das ich als Züchterin einfach unglaublich glücklich war!!!

So stellte Frau Tina Goldberg ihre Hündin MAGIC MILK & HONEY genannt „MILLY“, Zwischen  Klasse V1 VDH CAC, aus,

meine, seit Jahren beste Freundin Ingeburg Kreutzer ZWINGER „OF WHITE LIONS“  ihre Hündin NOBEL LADY LION OF WHITE CASTLE genannt „LADY“, Offene Klasse V4

 

Familie Freudenberger PHANTASY KNIGTHLY OF WHITE CASTLE genannt„MAX“,  Jugendklasse V2 Res.VDH Jugend CAC,  Res. KFT Jugend CAC,

 

Zur großen Überraschung gewann unser SUNNY Junior dann in seiner Klasse und stach dann noch ebenfalls die Konkurrenz in der Zwischenklasse und den 4 Rüden aus der Championklasse;

denn der Rüde meiner  Freundin Lycina Hohmeier 

KNIGTHLY SUNSHINE OF WHITE CASTLE erreichte dann aus der Offenen  Klasse:

  V1 VDH CAC CACIB  KFT CAC, und sogar das

                                       BOB und   SAARLANSIEGER

 

Kati und ich, zeigten die Hündin IT`S MY X-MAS LADY OF WHITE CASTLE Championklasse  

und gewann durch das Stechen mit den verschiedenen Altersklassen:

Championklasse  V1 VDH CAC, das  CACIB,     KFT CAC  und wurde                                                                                    

                                        SAARLANDSIEGERIN

Und war somit VDH CHAMPION fertig!!

Wir freuten uns dann natürlich mit der befreundeten Züchterin Petra Slavik deren Hündin somit ihr „RES.“ aufgewertet bekam da unsere Chrissy vor der Ausstellung bereits KFT Champion war!

An dieser Stelle auch nochmals lieben Dank an Petra, die uns „Ihren“  Leonhards Time Traxxs zum „Decken“ überlies und wir daraus diesen überaus charmanten Charmprotz „SUNNY junior“ erhielten. Einfach tolle Babies!!!

 Natürlich „Dank“ auch an unsere „Lady“ ohne ihre Gene es ja vielleicht  nun auch nicht so geworden wäre,….Küsschen an unsere „Lady“!!

 

 

 

 

 

QUENNY WEENY OF WHITE CASTLE   Jüngstenklasse  

                       VV1   BESTES WESTIEPUPPY  

      

Das wir ALLE überaus glücklich waren ist wohl mehr als selbstverständlich, Stolz, super froh alle so gut präsentiert zu wissen und natürlich auch sichtlich geschafft, stießen wir dann Alle erst einmal an, ---auf einen mehr als zufriedenen Tag UND zufriedene Hunde und vor allem SUPER ZUFRIEDENE FRAUCHEN UND HERRCHEN und nicht zu vergessen,

 

 

 

 

Tja und so ausgelassen geht es natürlich auch auf einer Ausstellung zu........meine "älteste" beste Freundin (wir sind schon Ewigkeiten befreundet)  INKA Kreutzer Zwinger OF WHITE LIONS und unser "weitestestes OG Mitglied"  Wolfgang Dejon Zwinger OF ANNE´s GANG der extra zum Däumchendrücken kam.....

 

 

Natürlich mussten wir bei unseren anderen Däumchendrückern und Freunden  Ralf und Jürgen von der Firma  PRO AQUA  erstmal vorbeischauen und die Erfolge erzählen......und  Bescheid geben DAS wir abends FEIERN!!! Denn Lucy wollte "EINEN" ausgeben!!!

 

 

Für unsere LUCY  "Etwas" ganz besonderes.......das erste Mal im Ehrenring!!!  Bei den BESTEN HUNDEN der SCHAU ....ich kann Euch sagen das ist Bauchkribbeln PUR!!!

 

 

EINE SUPER STOLZE ZÜCHTERIN 

AUCH KATI WAR ÜBER SOVIEL ERFOLG SPRACHLOS!!

Man muss anmerken, wir wussten über diesen Richter absolut NICHTS, hatten noch nie etwas von ihm gehört und hatten nur bei den vorigen Rassen bemerkt, das er sehr genau richtet, dabei überaus charmant und nett mit den Hunden und den Ausstellern umgeht und meinten dann, na ja schauen wir mal…..!!  Aber so…..TOLL!!!

Ich ging nach Beenden des Richtens dann alsbald zum ihm und erklärte, das es ALL eine Familie sei und er freute sich sichtlich mit uns, auf so regelmäßig vorzügliche Hunde.

Abends wurde dann in einem schönen Gartenlokal mit unseren Freunden gefeiert. Es wurde sehr passend für diesen Anlass von unseren „Welpenleuten“ Jutta und Bernd ausgesucht.

Und unsere „Lucy“ hatte auch noch eine nette Überraschung parat,  (nach sichtlichem Frotzeln, „Sie“ müsse „Darauf“ aber einen ausgeben…) erschien nach einer Weile, eine Meute Kellner, die uns mit Champagner, verwöhnten,   „PROST und weiter viel Erfolg“   an unsere Lucy und ihren „SUNNY“

 

 

 

 

Und so wurde dann gefeiert.....passend mit   "Cremoung"   Champagner aus Frankreich und natürlich auch mit all unseren Freunden und unseren "Welpneleuten"  Jutta Freudenberger mit Tochter und Mann Bernd unser "Fotograf"

 

....ja und wie man sieht......einer sehr glücklichen ,aber auch müden Züchterin!  Schön das auch Werner, der Mann von INKA sich unserer lustigen und überaus zufriedenen Truppe anschloß!!

 

 

Nach einem sehr schmackhaften Essen wurde noch eine ganze Weile gefachsimpelt .....und natürlich gefeiert!!

,

 

Tja, liebe LUCY...und so freut sie sich nun, obwohl sie den kleinen "SUNNY" erst gar nicht haben wollte!!    (Sie wollte eigentlich noch einen Wurf abwarten bis sie einen 2.Hund zu sich nehmen wollte.......)   TJA !!! 

 

 

 

Der Abend ging nicht allzu spät zu Ende; denn

 

2.NATIONALE RASSEHUNDEAUSSTELLUNG SAARBRÜCKEN 13.Juni 2011

Richterin Frau Lebret, Frankreich

 

„PADDY“ Jugendklasse:

V1    VDH Jugend  CAC   KFT Jugend CAC     und als

                               Tagestitel  SAARBRÜCKENJUGENDSIEGER 2011

 

„QUEENY“ Jüngstenklasse Hündin:

VV1

„CHRISSY“ Championklasse Hündin:

V1     VDH CAC    

Und nach dem « Stechen »  mit der Zwischenklassehündin und der aus der Offenen Klasse

                                                              KFT CAC 

                                 Tagestitel     SAARBRÜCKENSIEGERIN  2011

        und      BEST OF BREED  WHW TERRIER !!!             

Schön auch diesmal, die Richterin hatten wir noch nie zuvor Richten sehen, man sah allerdings, auch SIE war sehr korrekt und überaus genau, maß jeden Hund gegeneinander nach …und man erzählte uns,….wenn SIE  bei einem

 Hund so tut,als wenn sie ihn

 küsst,…dann hat er eigentlich schon gewonnen……………..

 

Was soll ich sagen all unsere Mäuse erhielten gleich zu Anfang ein Busserl!

Diese Richterin war äußerst KORREKT und bestach durch ihre Herzlichkeit. Was man sicher nicht allzu häufig sieht bzw.kennt,

sie machte von JEDER Rasse ein Gruppenbild mit allen gerichteten Hunden zur Erinnerung mit ihrer Kamera…am Schluß des Richtens!

Ja , ganz ehrlich wenn es mehr solcher Richter wie diese Beiden gäbe, die Ihren „Job“ so ernsthaft nehmen und mit so viel Liebe zum Hund ausfüllen…..

 

Alle anderen Westies aus unserem Zwinger, natürlich auch wieder vorzüglich platziert:

„SUNNY junior“   V3 in der Offenen Klasse ( an diesem Tage wollte sein „Frauchen“ sich nicht allzu gerne zeigen…)

Paddy´s Bruder  „MAX“ erreichte in der Jugendklasse wieder:

V2  VDH Res.CAC   KFT Res.CAC

„MILLY“  erreichte das V1 in der offenen Klasse und ist mit erreichen der Frist somit,

VDH CHAMPION!

„LADY“  erreichte den 2.Platz  V2 Res.VDH CAC

 

Anzumerken ist dann jedoch noch das nach diesen erfolgreichen Schauen unser Goldstück
“CHRISSY“ somit VDH Champion ist, sie wäre zwar mit ihren unzähligen Anwartschaften zwar schon lange fertig gewesen, doch der Zeitabstand von 1 Jahr und 1Tag war bisher noch nicht erreicht – aber JETZT!!

 

Und unser Kleiner Kerl „PERFECT SPECIAL KN IGHT OF WHITE CASTLE“ ist nun mit nur 4 Ausstellungen

 

                                     KFT JUGENDCHAMPION

                                     VDH JUGENDCHAMPION

                                     SAARBRÜCKENJUGENDSIEGER

                                      SAARLANDJUGENDSIEGER

 

So ging nun sicher für ALLE  ein anstrengendes Wochenende super ERFOLGREICH und ZUFRIEDEN zu Ende.

Für mich als Züchterin, vermag gar nicht zu sagen was ich fühlte……GLÜCK    STOLZ ZUFRIEDENHEIT   …und SICHER etwas  Gewissheit vieles in unserem Zwinger richtig zu machen.

Ich habe auch überlegt, ob es bisher jemals einen Zwinger gab, der eigentlich in Folge soviel Hunde auf den einzelnen  Ausstellungen, und dann noch so erfolgreich,  zeigte…

Tja Kati und ich waren  schon ganz schön Stolz.

Wenn es dann, wie nun auch dieses Wochenende erneut,   Richter sind,  denen wir unbekannt sind, umso BESSER . Solche Siege zählen umso mehr.

An dieser Stelle natürlich auch ganz großen Dank nicht nur an meine Freundinnen, die mit großer Freude  IHRE   „meine Kobolde“ zeigen, sondern auch meinen „Welpenleuten“ die irgendwann einfach nur einen „Coach Hundi“ haben wollten und nun auch diesem Fieber  verfallen sind und begeistert dabei sind. Wenn dann noch so ein Ergeiz gezeigt wird, wie zum Beispiel bei Dir liebe „JUTTA“, dann bin ICH  begeistert – WEITER  SO!!!!

Lieben Dank auch an Bernd für das tolle Fotografieren und das „BEI LAUNE HALTEN“ von uns Mädels auf der Ausstellung. Du warst  „SPITZE“!!    Er war stets eine Hilfreiche Seele und besorgte Alles was so anfiel, bzw. was gebraucht wurde….

Unseren Beiden „Pro Aqua“  Freunden Jürgen und Ralf, nochmals ganz lieben Dank für Eure Unterstützung und natürlich für das viele „Däumchen Drücken“   KLASSE!!

 

 

 

Damit der aufmerksame OWC Homepage Leser nun ein wenig an unserer Freude teilnehmen kann, Hier noch einige Bilder: